Dein erster Besuch

Wann kann ich kommen? Brauche ich einen Termin?

Du kannst grundlegend zu jedem Kurs auch ohne Anmeldung vorbeikommen. Wir öffnen etwa eine halbe Stunde vor jedem Kurs und sind auch in der selben Zeitspanne nach dem letzten Kurs für Dich da. Wenn Du direkt an einer unserer Stunden teilnehmen willst, komm eine viertel Stunde vor Kursbeginn um Zeit für eine Unterhaltung zu finden, und um Dich in Ruhe umzuziehen.

Wieviel kostet meine erste Stunde?

Wenn es Dein erster Besuch ist, hast Du die Möglichkeit eine freie Probestunde zu wählen! Danach bieten wir Dir unsere Mein Tempel Mitgliedschaften oder die Bambus-Card (Fünferkarte) und Seiden-Card (Zehnerkarte).

Auf Wunsch beraten wir Dich gerne hinsichtlich unserer Konditionen und Möglichkeiten. Emai an: info@meintempel.de oder komm einfach bei uns vorbei.

Welcher Kurs ist für mich geeignet?

Grundlegend bieten alle unsere Kurse Harmonie und Wohlbefinden für Deinen Alltag, egal ob sportlich sehr herausfordernd oder rein entspannend. Die Schwerpunkte und körperlichen Anforderungen variieren jedoch sehr stark. Besonders unsere Gesundheitskurse sind allerdings so gestaltet, dass Du jederzeit und auf jedem Fitness-Niveau einsteigen kannst. Du hast in jedem Kurs die Möglichkeit immer nur so weit zu gehen, wie Du möchtest, und wie Dein Körper es Dir empfielt. Solltest Du Dir aber nicht sicher sein, ob ein Kurs für Dich geeignet ist, beantworten wir Dir gerne alle Deine Fragen vor dem Unterricht.

Ich habe noch nie Yoga, Karate, Qi-Gong etc. praktiziert, sind Einsteigerkurse vorhanden?

Die meisten unserer Kurse benötigen keine Vorkenntnisse und können jederzeit besucht werden. Dazu gehören die Qi-Gong-, Yoga- und Tai-Chi-Kurse. Du kannst jederzeit vorbeikommen, und mit unseren Lehrern kurz absprechen, welche Vorraussetzungen Du mitbringst.
Auch zu den Karate-Dô, Wudang Kungfu und Kinder Karate Kursen kannst Du oder Dein Kind jederzeit vorbeikommen. Du solltest uns nur kurz eine eMail schreiben oder anrufen, und Dich für eine Probestunde ankündigen.

Wann und wie soll ich ankommen?

Für das Üben empfiehlt es sich, dass Du ca. 15 min. vor dem Kurs ankommst, um „Anzukommen“. Du hast dann noch genügend Zeit Dich vorzubereiten und Dir auch eine Tasse Tee zu gönnen. Falls Du doch in Zeitnöte kommen solltest, trete immer mit Respekt vor dem Beginn des laufenden Kurses in den Kursraum. Körperliche Reinheit ist uns sehr wichtig! Achte daher sehr darauf, dass Du immer frische Sportsachen dabei hast und dass Du vorher ausreichend Körperpflege betreibst.

Und vorallem!
Betrete den Tempel immer mit einem Lächeln – Das weckt gute Laune in Dir 🙂

Trinken und Essen:

Vor dem Unterricht ist es ratsam ca. 1 – 2 Stunden vorher nichts gegessen zu haben.  Wenn Du aber lange nichts gegessen haben solltest, gönne Dir einen leichten Snack wie z.B. Obst, da die Stunden teils sehr intensiv sein können.

Individualität

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt“
Jeder hat seinen eigenen Weg. Ob in der Kampfkunst, dem Yoga oder dem Tai-Chi. Daher ist es sehr wichtig den Unterricht nicht als Wettkampf, sondern eher als einen Lernweg zu sehen, um näher zu sich selbst zu kommen.